Aktuelle Themen und überragende Sieger/-innen im Schulfinale -- Jugend debattiert --

44 Schüler/-innen stellten sich dem Redewettstreit. In der Altersgruppe I machten Laura B. aus der 8d (Platz1), Finn S. (9b), Caroline W. (8d) und Joop N. (9a) ihre Sache besonders gut. Sie qualifizierten sich für das Regionalverbundfinale am 26. Februar am Kippenberg-Gymnasium.

Juliane L. (Q1) entschied den Wettbewerb der Oberstufe für sich. Zusammen mit Tobias H., Daniel B. und Till P. kämpfen sie um den Einzug in die Landesqualifikation.

Dass wir uns um den Nachwuchs nicht sorgen müssen, zeigte Alparslan aus der Klasse 6b besonders eindrucksvoll. Er überzeugte die Jury in der Debatte um die Frage „Sollen Schüler/-innen ihre Haustiere mit in die Schule bringen dürfen?“ am meisten und gewann den Schulwettbewerb der 6. Klasse.

Ingo Matthias ... 29.01.2016