Altes Gymnasium Bremen

Workshop Sprache - Rhythmus- Ausdruck vom 4. bis 7.10. 2016

Zwei Lehrerinnen, die an unserer Schule schon jetzt im Bereich Sprachförderung tätig sind und die Arbeit mit der Vorklasse bereits kannten, haben die Kursleitung  hier im Haus übernommen. Es ging  um  eine alltagsorientierte Sprachförderung, die sich auch auf das Bewegungs- und Tanzangebot am Nachmittag bezog ... und natürlich auch darum sich kennenzulernen und etwas über sich und die eigene Kultur auszutauschen. Wir hatten Gäste aus vielen Ländern und das Studio Casa Cultural hat noch einmal einen besonderen Akzent im Nachmittagsprogramm gesetzt: sportliches Tanzen wie Zumba, Trommeln und Hip-Hop, Kennenlernen südamerikanischer Rhythmen und Tanzstile wie Salsa und Reggaeton. Die„Casa Cultural"  beschäftigt sich mit der  Förderung  des Sportes und der afro-kubanischen Kultur, der Verein und seine Mitarbeiter engagieren sich bereits mit Angeboten für Flüchtlinge und Migranten und kooperieren mit verschiedenen Schulen in Bremen. 

Wir haben hier eine Woche der internationale Begegnung, viel gute Laune und Lust auf gemeinsame Aktionen und Bewegung erlebt, manche haben sich schon eine Fortsetzung gewünscht.

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und das Projekt unterstützt haben.

Ulrich Friehe ... 20.10.2016

zurück zur Übersicht