Bargeldloses System in der Mensa

Die Karte wird "aufgeladen" durch Überweisung von mindestens 20 € auf folgendes Konto:
Ganztagsschulverein des Alten Gymnasiums
Kontonummer 102 925 502
Bankleitzahl 290 400 90 Commerzbank Bremen
Verwendungszweck: Mensakarte Nr: XXXXX
Oder: Mensakarte Anton Mustermann 7x
Bei Verlust der Karte kann sie über das Internet oder das Terminal vor der Aula gesperrt werden. Eine neue Karte mit neuer Nummer und dem alten Guthaben wird gegen eine Gebühr von 5߬ im Sekretariat ausgestellt.
Die Mensapreise werden so gestaltet, dass die Karte gegenüber der Barzahlung attraktiver ist:
• Hauptessen mit Vorbestellung: 2,30€
• Hauptessen ohne Vorbestellung: 2,50€
• Hauptessen bar ohne Karte: 2,80€
Bei Salat, Nachspeise und weiteren Snacks gibt es zwar keine Vorbestellung aber eine Vergünstigung bei Kartenzahlung.
Das Abonnement mit der Papierkarte wird im neuen Schuljahr eingestellt. Ein Sozialrabatt ist bei der neuen Karte auf Antrag möglich. Das vorbestellte Hauptessen kostet dann 1,80€.
Ich bedanke mich für Ihre / eure Geduld bei der Testphase und bemühe mich, alle auftretenden Probleme zu Ihrer / eurer Zufriedenheit mit Robert Heimsoths Hilfe schnell zu lösen.

Peter Drescher ... 10.05.2010