Was gibt es heute?

Unsere Mensa

Die Mensa des Alten Gymnasiums liegt im Erdgeschoss des Gebäudes Am Wandrahm und ist hell, freundlich und geräumig. Wir haben die Mittagspausen der Jahrgänge so gestaffelt, dass nicht alle gleichzeitig essen gehen und der Platz in der Mensa hierdurch gut ausreicht.

Die Essensversorgung wird seit dem Schuljahresbeginn 2020/21 vom Catering-Unternehmen Leckerbiss betrieben. Wie alle Essensversorger von Schulmensen orientiert sich auch Leckerbiss am Qualitätsstandard für die Schulverpflegung, den man auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Ernährung findet. In unserer Mensa wird frisch gekocht und großer Wert auf frische Zutaten und einen hohen Bio-Anteil gelegt.

Für die Bezahlung des Mittagessens gibt es das elektronische Bezahlsystem MensaMax. Zu MensaMax gehört ein Datenchip zum Bezahlen in der Mensa, auf dem von den Benutzer*innen bzw. ihren Eltern per Überweisung oder Dauerauftrag ein Guthaben hinterlegt wird. Das Guthaben ist nicht auf dem Chip selbst gespeichert. Deshalb geht bei einem Verlust des Chip auch kein Guthaben verloren.

Neu ist ab Januar 2024, dass der Chip nicht mehr per Lastschrift aufgeladen werden kann, sondern nur noch per Überweisung bzw. Dauerauftrag von Seiten der Nutzer*innen bzw. ihrer Eltern.

MensaMax-Login

Grußwort der Küchenleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Küchenteam und ich geben uns viel Mühe, um den Schüler*innen am Alten Gymnasium an vier Tagen pro Woche (Montag bis Donnerstag) ein abwechslungsreiches, frisch gekochtes Mittagessen bereitzustellen. An fünf Tagen pro Woche halten wir zudem während der großen Pausen in der Cafeteria im Erdgeschoss des Neubaus belegte Brötchen und Getränke bereit. Rückmeldungen zu unserem Essensangebot (Kritik, Fragen, Wünsche, Vorschläge) nehmen wir gerne unter der Emailadresse ag@lecker-biss entgegen.

Leckerbiss Küchenleitung

Preisliste:
Schülerinnen und Schüler
Lehrkräfte und Gäste
Buffet:
4.80 (Chip: 4.60) €
Buffet:
5.00 (Chip: 4.80) €

Speisepläne

17. KW, 2024
Suppe - - - - -
Nachtisch Kirsch-Quark Frisches Obst Frisches Obst Wassereis -